28. November : STUMEET @ Polyball – Weltenbummler

November 20, 2015 Nora Jurkschat Event Tags: , , , , , , , , 1 Comment

Liebe Studenten der UZH, ETH und andere Polyball Fans. Am 28. November findet der Polyball 2015 statt an der ETH (Rämistrasse 101). Um 19 Uhr wird der Ball eröffnet, um den Startschuss für einen traumhaften und unvergesslichen Abend abzulassen!

Damit ihr auch bestens für den Polyball 2015 vorbereitet seid, haben wir hier die wichtigsten Tips und Infos für euch zusammengestellt. GET READY!

Tanzen lernen in letzter Sekunde

Ihr wollt diesen wundervollen Abend mir eurer Begleitung verbringen, doch habt keine Ahnung, wie man tanzt? Dann wird es höchste Zeit dies nachzuholen in einem last minute Crashkurs beim TQ (Tanzquotient Zürich) !

Der GRATIS Crashkurs findet am 23. November (Montag vor dem Polyball) im Alumni Pavillon statt (GEP). Der Kurs startet um 20.30 und endet um 22 Uhr. Hier lernt ihr in 1.5 intensiven Stunden die wichstigsten Tanzschritte für die Standard-Polyballtänze. Der TQ macht dich in nur einem Abend zum Profitänzer!

Empfohlener Dresscode für den Kurs: Bequeme Kleidung, eventuell Polyball-Schuhe um euch schonmal aufzuwärmen 😉

L1010683

Knigge: Ein Gentleman in 4 Bullet Points

Ein richtiger Gentleman muss weit mehr können als nur ein paar Tanzschritte. Er muss wissen, wie er seine Herzdame zum Tanz auffordert, wie er sich während und nach dem Tanz verhalten sollte und noch mehr! Hier sind ein paar Tips für euch aus dem Gentleman Guide:

  • Zeige “Charme”: Eine Zigarette im Mund und die Hände in der Tasche mag vielleicht cool sein, doch es ist keine Art eine Lady zum Tanz aufzufordern. Ein Gentleman muss mehr sein als nur Daddy-Cool!
  • Kopf auf die linke Seite: Wenn ihr mit eurer Herzdame tanzt solltet ihr den Kopf auf die linke Seite wenden und eure Dame den Kopf auf die rechte Seite, somit hat jeder von euch eine Seite des Raums im Blick und ihr könnt nicht mit anderen Tanzpärchen zusammenstossen. Ein zweiter Grund ist der Atem: Er sollte eurem Partner nicht gerade wie ein Schneesturm ins Gesicht blasen, also nicht geradeaus schauen! (Auch ein guter Tip für Leute mit Mundgeruch-Problemen)
  • Wenn eure Lady euch versehentlich auf den Fuss tritt, nehmt die Schuld auf euch: Ein Gentleman gibt seiner Herzdame stets das Gefühl, alles richtig zu machen.
  • Beim Tanzen wird nicht geredet: Unterhalten kann man sich vor oder nach dem Tanz, also Blick nach links, Konzentration auf die Füsse und Moment geniessen!

image.10096080.4575-fc-550x550-white

Mehr Infos unter: “Tanz Knigge” by Christoph Sauer -Ein Guide für Gentleman

Allgemeine Polyball Infos:

  • Dresscode: Elegante Abendkleidung, Standard: Abendkleid für die LADIES, Anzug oder Frack für den GENTLEMAN.
    Wer mit Jeans oder Turnschuhen kommt, muss draussen bleiben.
  • Start: 19.00, Ende: 5.00
  • Anreise zur ETH:
    – Tram 6 oder 10 von Zürich HB bis ETH/Universitätsspital. Special tip Nr. 1: Euer Ticket für den Polyball ist auch als ÖV-Ticket für Tram und Zug gültig inner der Zone 110. Also kein weiteres Ticket lösen.
    – Mit dem Auto: Das Irchel Parkhaus ist ab 18 Uhr GRATIS. Von dort aus bringt euch der Shuttlebus zur ETH und auch wieder zurück zum Irchel nach dem Ball.
  • Ticket für den Polyball: Normalpreis: 89 CHF, für Studenten: 59 CHF. Special tip Nr. 2: Wer sein Ticket spontan am Ballabend kaufen möchte kann dies mit einem Zuschlag von 5 CHF direkt an der Abendkasse tun (offen bis 2.30).

Wir hoffen, ihr seid nun bereit für die beste Studinacht 2015!

Euer STUNET-Team

Could not resolve host: urls.api.twitter.com